-

Aus einer Idee wird Wirklichkeit

Wenn aus einer Idee heraus etwas Konkretes entsteht, dann stecken meist eigene Erfahrungen dahinter, die uns Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. So ging es mir, als unsere Tochter im Garten spielte – sie kochte mit Wasser und Sand und verlangte nach Küchenutensilien und Wassernachschub. Spontan baute ich eine einfache Kinderküche mit Arbeitsplatte und besorgte noch in den nächsten Tagen einen Wasserhahn mit Gardena-Anschluss für den Wasserschlauch. Aber ganz zufrieden war ich noch nicht und in mir reifte das Bedürfnis, eine voll funktionsfähige Outdoorküche zum Matschen zu bauen.

Sie sollte aus hochwertigem Material hergestellt werden und witterungsbeständig sein. Nach wochenlangem Tüfteln, Testen von unterschiedlichen Materialien sowie in Gesprächen mit anderen Eltern entstand dann der erste Prototyp. Nach ein paar Optimierungen stand für mich fest, dass diese Matschküche perfekt für meine beiden Kinder ist. Die leuchtenden Kinderaugen waren der Beweis dafür.

Zusammen mit Opa und einem regionalen Schreiner wurde alles bis ins letzte Detail geplant. Das kindgerechte Design und die ansprechende Farbabstimmung runden unser hochwertiges Produkt ab. Dem Spielspaß über viele Jahre steht also nichts mehr im Wege.